Berichte Oktober 2019


25. Oktober 2019/lif
Reicholzrieder Musikanten präsentieren Bayrisch-Böhmische Blasmusik
Bayrisch-Böhmischer Blasmusikabend 2019Die Reicholzrieder Musikanten erfreuten mit flotten Polkas, weichem böhmischen Klang und zünftigen Märschen an ihren traditionellen Blasmusikabenden. Originelle Einlagen und lustige Programmansagen rundeten für die begeisterten Gästen den Abend ab. So konnte Dirigen Martin Hartmann mit neuen Titeln wie z.B. die Polkas „Ehrenwert“ oder „Zeit für uns“ das Publikum erfreuen. Durch den Abend begleitete Vorstand Andreas Kiesel und Dirigent Martin Hartmann die Gäste mit tiefgründigen Witzen und heiteren Ansagen.
Auch das junge Publikum kam voll auf seine Kosten, als „Partyplanet“ und „Ein Leben lang“ von der bekannten Schweizer Band „Fäaschtbänkler“ ein Medley nach der Pause gespielt wurde.
Tuben-BubenDurch ein gefühlvolles Trompetensolo mit dem Titel „Leuchtende Trompete“, gespielt von Johannes Schmalholz, wurde das Publikum kurzzeitig ins Träumen versetzt.
Einen weiteren Höhepunkt brachten die „Tuben-Buben“ mit ihrer Gesangseinlage mit den Stücken „Philomena“ und „Cordula Grün“. Durch diese Einlage wurden auch die Lachmuskeln des Publikums getestet.
Zum Schluss bedankte sich Vorstand Andreas Kiesel noch bei allen, die an diesem schönen Abend ihren Beitrag geleistet haben und verabschiedete sich bei den Gästen und wünschte einen guten Heimweg. Mit dem Titel „Auf Wiedersehn, bei Blasmusik“ wurde der Abend musikalisch beendet.