Berichte September 2005


11. September 2005/diet
Dr. Gerd Müller auf Wahlkampftour in Reicholzried
Viel Resonanz zeigte der am vergangenen Sonntag stattgefundene »Politische Frühschoppen« in Reicholzried mit dem Bundestagsabgeordneten und erneuten CSU-Wahlkreiskandidaten Dr. Gerd Müller. Sind doch neben vielen Wählerinnen und Wählern aus dem Ortsbereich Reicholzried auch eine Anzahl Gäste von außerhalb, sowie Bürgermeister Hans-Peter Koch gekommen.
Zeit für den WechselDr. Gerd Müller betonte als erstes in seiner Rede, dass CDU/CSU einen ehrlichen Wahlkampf führen. Das Wahlprogramm verschweigt keine unpopulären Maßnahmen, wie z. B. die Mehrwertsteuererhöhung. Der Bund dürfe sich nicht weiterhin jährlich mit 50 Milliarden Euro verschulden und zudem noch Staatsvermögen verkaufen. Außerdem verteidigte Dr. Gerd Müller die Abkoppelung der Gesundheitskosten von den Löhnen und die Einführung der Kopfpauschale an die Krankenkassen, Er betonte, dass die vorgezogenen Wahlen zum Deutschen Bundestag notwendig sind, da Bundeskanzler Schröder in seiner Partei keine Mehrheit und in der Bevölkerung kein Vertrauen mehr hat. 3,8 Millionen Beschäftigungslose, trotz Hartz IV keine spürbare Reduzierung der Arbeitslosen. Ein Regierungswechsel verspricht Zuversicht und Aufschwung. Als Vorbild nannte Dr. Gerd Müller die von ÖVP-Kanzler Schüssel geführte Regierung in Österreich. Dort gibt es nur 5% Arbeitslose und 3% Wachstum.
Im Anschluss an seine Wahlkampfrede stellte sich der Abgeordnete den kritischen Fragen der Bürger. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Abschließend bedankte sich CSU- Ortsvorsitzender Konrad Geiß beim Redner und den zahlreichen Besuchern dieser Veranstaltung und bat, bei der anstehenden Bundestagswahl mit der Erststimme Dr. Gerd Müller und mit der Zweitstimme die CSU zu unterstützen.