Herzlich Willkommen
in Reicholzried

"Gugg'amol" spielt in Köln zum Faschingsauftakt
Guggemusik in KölnAnlässlich ihres 5-jährigen Jubiläums fuhr die Reicholzrieder Guggenmusik "Gugg'amol" zum Karnevalsauftakt nach Köln. Dort trat sie unter anderem in der bekannten Brauereigaststätte "Früh" auf und startete gemeinsam mit tausenden Jecken in die nächste Faschingssaison.
 
Strahlender Trial-Gewinner aus Reicholzried
Jochen FleschutzDer 23-jährige Student Jochen Fleschutz aus Reicholzried holte sich auch in der aktuellen Trialsaison 2018, sowie 2016 und 2017 durch sein Fahrkönnen, seine Technik und sein Geschick auf seinem Trialmotorrad, die komplette Meisterschaft.
 
Marktgemeinderat diskutiert über Kreisstraßenausbau
Bereits in der letzten Bürgerversammlung informierte Bürgermeister Werner Endres über die Überlegungen einer baulichen Verkehrsberuhigung am Ortseingang Reicholzried-Nord. Auf Initiative der Kreisräte Norbert Meggle und Dr. Philipp Prestel, welche beim Landkreis Oberallgäu den Ausbau der Kreisstraße beantragt haben, wurden in der letzten Sitzung des Marktgemeinderates nochmals die Eckpunkte erörtert, wobei auch die Machbarkeit eines Geh- und Radweges geprüft werden soll.
 
Die Alternative zur CSU heißt "Freie Wähler"
Deutliche Verluste von -23% musste die CSU bei der LAndtagswahl 2018 auch in Reicholzried verkraften. 12,7% der Reicholzrieder Wähler gingen zu den "Freien Wählern", 5% zu den Grünen und 8% zur AFD. Wäre es nach den Reicholzrieder Wählern gegangen, hätte der ortsansäßige Dr. Philipp Prestel mit fast 50% der Stimmen das Direktkandidat für den Bezirkstag gewonnen. Landkreisweit reichte es jedoch nicht gegen die CSU Kandidatin Renate Deniffel.

Ergebnis Zweitstimmen Landtagswahl 2018 in Reicholzried
CSU       36,49%
Freie Wähler      28,69%
Grüne      13,37%
AFD      8,08%
SPD      3,34%
Sonstige      10,03%

 
Barockes Festkonzert in Reicholzried
BarockkonzertAnlässlich der 800-Jahr Feiern in Reicholzried, fand ein Barockes Festkonzert in der Pfarrkirche statt. Das Organisationsteam hatte bereits verraten, dass sich die Besucher in eine »andere Welt der Musik führen lassen können«. Im Rahmen des Konzertes zeigten die Künstler unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Benedetto Marcello - alles Stücke aus der Barockzeit.
 
Örtliche Kreisräte beantragen Sanierung der OA 21
Die Kreisräte Dr. Philipp Prestel und Norbert Meggle haben nun fraktionsübergreifend beim Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen für die Jahre 2019/2020 die Sanierung und Verbreiterung der Kreisstraße OA 21 von Reicholzried bis zur Landkreisgrenze nördlich von Heusteig beantragt. Die beiden Reicholzrieder Kreisräte regten auch an, dass das Landratsamt sich in Abstimmung mit dem Markt Dietmannsried Gedanken über die Planung und Realisierbarkeit eines begleitenden Radweges macht.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
800 Jahre Reicholzried

WetterOnlineWetter für Reicholzried


Theaterverein
Reicholzried e.V.


spielt für Sie ab Weihnachten

Bodschamperlspuk

Ein Lustspiel in 3 Akten von Ralph Wallner

Kartenvorbestellung:
Dienstag bis Freitag
8-9 und 18-20Uhr
Tel: 08374/2323870




Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 03.01.2019 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de

GOWEBCounter