Berichte September 2014


7. September 2014/ag
Begrüßung von Pater John Paul in Reicholzried
Pater John PaulBeim Magnusfest in Sommersberg am 7. September 2014 konnte die Pfarrei Reicholzried ihren neuen Pater John Paul begrüßen.
Pater John paul und Agnes GeblePater John Paul kommt aus Nigeria und wird den Leiter der Pfarreinegemeinschaft, Pfarrer Dr. Martin AWA, in seinen vier Pfarreien seelsorglich unterstützen. Der Geistliche ist seit einem Jahr, seit September 2013 in Deutschland und war in der Pfarreiengemeinschaft Großaitingen bei Augsburg tätig. Das Leben ist wie ein Buch, ein Buch mit vielen Seiten, mit vielen Kapiteln, Pater John Paul hat in seinem Buch das Kapitel PG- Großaitingen beendet und beginnt das neue Kapitel PG-Dietmannsried, so Agnes Geble, die Vorsitzende des Reicholzrieder Pfarrgemeinderates, in ihren Begüßungsworten.
Nach dem Gottesdienst spielte die Musikkapelle noch zum Frühschoppen auf und Pater John Paul der sich unter die "Menschenmenge" mischte fand viel Zuspruch, heitere und fröhliche Begegnungen mit seinen "neuen" Mitchristen.