Berichte August 2014


14. August 2014/ag
Benefiziat Jaby verlässt Pfarreiengemeinschaft Dietmannsried
Benefiziat Jaby und Agnes GebleNach vier Jahren priesterlichen Wirkens verlässt der.indische Benefiziat Jaby Chakkalakkal die Pfarreiengemeinschaft Dietmannsried Mit einem Abschiedsgottesdienst in allen vier Pfarreien wurde ihm für sein segensreiches Wirken Dank gesagt Benefiziat Jaby wechselt nach Daiting (Donauwörh ) und wird dort leitender Pfarrer von 3 Pfarrgemeinden. Die Pfarreiengemeinschaft lässt ihn ungern ziehen, aber sie freut sich mit ihm dass er eine eigene Pfarrei übertragen bekommen hat.
Als "Fremder" bist du gekommen - und als "Freund" gehst du, so die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Agnes Geble beim Abschiedsgottesdienst in der Pfarrei St. Georg & Florian Reicholzried.
In dieser segensreichen Zeit hat Benefiziat Jaby viel Freud und Leid mitgetragen, viele persönlichen Begegnungen und Menschen verschiedener Charakterien kennengelernt. Benefiziat JabyMit seiner freundlichen, fröhlichen Art ist es ihm gelungen, vielen Mitmenschen und Mitchristen, in vielen Predigten und Gesprächen, Hilfestellung und Lebensmut zu geben, so Geble. Agnes Geble bedankte sich bei Benefiziat Jaby für das gute Miteinander, für die gute Zusammenarbeit und die schöne gemeinsame Zeit in Reicholzried mit einem herzlichen Vergelt's Gott und einem kleinen Präsent.
Die Ministranten und das Familiengottesdienst und Kinderkirchenteam sprachen ebenfalls Abschieds und Dankesworte. Die Pfarrei Reicholzried wünschte ihrem Seelsorger für die neue Wirkungsstätte in Daiting im Donau / Ries alles Gute, Kraft und Gottes Gottes Der gut besuchte Gottesdienst brachte die Verbundenheit und Wertschätzung zwischen Pfarrei und Benefiziat zum Ausdruck Nach dem Gottesdienst wurde noch etwas gefeiert, die Musikkapelle spielte dazu im Schützenheim auf. Auch der neugegründete Kinderchor brachte dem scheidenden Benefiziat ein Ständchen dar.