Berichte Juni 2014


21. Juni 2014/div
Theaterverein Reicholzried feiert 25. Vereinsjubiläum
ProtokollbuchübergabeIm Jahr 1989 wurde der Theaterverein Reicholzried e.V. gegründet und konnte nun das 25-jährige Vereinsjubiläum feiern. Gemeinsam mit allen aktiven Mitgliedern und deren Partnern sowie allen ehemaligen Spielern und Helfern wurde dieses Jubiläum am 21. Juni 2014 im Musik-und Bürgerheim Reicholzried gebührend gefeiert. Hierzu konnte der Theaterverein auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Ersten Bürgermeister Werner Endres mit Gattin sowie die Vorstände der Ortsvereine Reicholzried.
Lorenz Fleschutz (im Bild rechts), der damalige Leiter des Vorbereitungsausschusses überreicht dem 1. Vorstand Oliver Lechner das gebundene Protokollbuch von 1989.

15. Juni 2014/jh
Veteranenwanderung zur Hirnbeinalpe
VeteranenwanderungBei bestem Wanderwetter machten sich 25 gutgelaunte Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft bei der alljährlichen Wanderung auf den Weg zur Hirnbein-Alpe. Die erste Station war an der Hompessen-Alpe, wo uns der Senn einen Einblick in die Kunst des Käsens gab. Nachdem der Berg- und Alpkäse zum Probieren gereicht wurde, ging es auf die Salmaser Höhe. Der schöne Blick auf das weite Konstanzer Tal mit dem Alpsee lud zu einer gemütlichen Gipfelrast ein. Am Ziel der Wanderung , der Hirnbein-Alpe, erwartete uns schon Alphirte Done und seine Frau Carola . Bei leckerem Kuchen und zünftigem „Hoigate“ verbrachten die Kameraden einen geselligen Nachmittag und vereinbarten schon die Wiederholung im nächsten Jahr.