Berichte Juli 2002


7. Juli 2002/az
Reicholzrieder Wasser-Reservoir geweiht
EinweihungZu einem kleinen Dorffest wurde die Weihe des neuen Hochbehälters in Reicholzried. Das Reservoir - von der örtlichen Wassergenossenschaft für rund 145000 Euro errichtet - versorgt knapp 700 Menschen. Nach dem Festgottesdienst, von der Musikkapelle Reicholzried gestaltet, und der Segnung durch Geistlichen Rat Alois Manlik würdigten Bürgermeister Hans-Peter Koch (rechts), Pius Meggle und Georg Kiesel von der Wassergenossenschaft und Aufsichtsrat sowie Feuerwehr-Kommandant Georg Schaber die Bedeutung des Behälters als Trink- und Löschwasser-Reservoir. Während des anschließenden Frühschoppens bestand Gelegenheit zur Besichtigung.

7. Juli 2002/lf
Feuerwehr verteidigt Dorfpokal im Fußball
Dorfpokal 2002Erfolgreich verteidigte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr den Pokal bei der Reicholzrieder Fußballvereinsmeisterschaft. Vor zahlreichen Zuschauern setzten sie sich gegen den Theaterverein im Finale durch. Dritter wurden die Spieler des Obst- und Gartenbauvereins. Die weiteren Plazierungen: 4. KLJB; 5. FSG Haldenmühle; 6. Musikverein; 7. Schützengesellschaft.
Alle zwei Jahre richten die Reicholzrieder Boatschers diese Meisterschaft aus.